Willkommen in der Sparte Volleyball

Über die Sparte Volleyall

Das Jahr 2022 ist beendet und die Sparte Volleyball des Sportvereins Helfendorf kann zufrieden Rückschau halten.

Im Bereich der Jugend (8-16 Jahre) konnten wir in diesem Jahr eine Mannschaft in der Kreisliga des BVV mit sehr großem Erfolg melden. Die Mannschaft spielte diese Saison ungeschlagen. Sehr erfreut waren die Mädchen, dass sie gegen den TSV Grafing zweimal gewonnen haben.

Sowohl die Jahrgangsstufe unserer 17–22-jährigen als auch unsere Erwachsenen (23-65), stellten jeweils eine Mixed-Mannschaft in der Inngauliga (Freizeitliga).

Nach der Pandemie und mit Beginn des normalen Trainingsbetriebs erfreute sich im abgelaufenen Jahr besonders unsere Jugendabteilung (8-16 Jahre) eines starken Zulaufs. Übungsleiterin Monika Bergmüller hatte teilweise bis zu 22 Kinder in der Trainingsstunde und stößt mittlerweile an Grenzen, sowohl personell als auch im Bereich von Hallentrainingszeiten.

Ein spezieller Dank gilt unserem letztjährigen Sponsor. Durch eine finanzielle Unterstützung konnten Trikotsätze für unsere aktiv spielende Jugendmannschaft gekauft werden.

Die Spartenleitung und unsere Übungsleiter bedanken sich recht herzlich bei

Dimitri El Greco, Bartenstr. 15, 85653 Aying

Anzahl Mitglieder
20 Erwachsene
16 Jugend
18 Kinder

Aktuelle Liga
Inngau Freizeitliga: Erwachsene und Jugend
BVV: aktuell keine Meldung

Training Erwachsene
Mittwochs, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Training Jugend
Montag, Mittwoch, Freitag (siehe Hallenbelegungsplan)

Turnhalle in Großhelfendorf

Die Sparte Volleyball bedankt sich ganz herzlich bei der Fahrschule Neureither und dem Unternehmen Lechner Bau für die Trikotspende unserer U20 Damen.

Die Sparte Volleyball des SV-Helfendorf sucht dringend für das Training der Jugend neue Übungsleiter m/w, gerne auch mit Trainerschein, für die Trainingseinheiten Montag, Mittwoch oder Freitag (siehe Hallenbelegungsplan).

Jugendliche (7-16 Jahre)

Im Jugendbereich 7-16 Jahre wird das Kindertraining durch Monika Bergmüller und Frank Augurzky 2 x wöchentlich durchgeführt. Spielerisch sollen die Volleyballgrundlagen erlernt und geübt werden. Über den BVV ist aktuell eine Mannschaft angemeldet. Die Trainingszeiten der Jugend können dem Hallenbelegungsplan entnommen werden. Wir freuen uns über Neuzugänge weiblich und männlich.

Jugendliche (7-14 Jahre)

Im Jugendbereich U20 Jahre wird das Training durch Christoph Jaskolla 1 x wöchentlich durchgeführt. Die Jugendlichen erlernen hier neben der allgemeinen Volleyballtechnik auch taktische Spielzüge. Die Trainingszeiten können ebenfalls dem Hallenbelegungsplan entnommen werden.

Aktuell ist eine Mannschaft weiblich über den BVV gemeldet. Auch hier sind Neuzugänge weiblich und männlich gerne willkommen.

Erwachsene

Im Erwachsenenbereich wird 1x wöchentlich jeweils Mittwoch von 20:00Uhr bis 22:00Uhr trainiert.

Das Training leitet Christoph Jaskolla, Stellvertreterin ist Marion Andreas. Es ist eine Mannschaft in einer gemischten Freizeitliga gemeldet.

(www.inngauliga.de, Mannschaftsname DeAndern, Liga III)

Spartenleitung Sparte Volleyball

1. Spartenleiter
Christoph Jaskolla