Willkommen in der Sparte Fußball

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg als Trikotsponsor der Fußballjugend

Die Fußballjugend sagt DANKE!

Seit einigen Jahren kooperiert die Jugendabteilungen des  SV Helfendorf und des SF Aying sehr erfolgreich mit der Kreissparkasse München. Auch für diese Saison wurden wir wieder mit jeweils zwei hochwertigen Trikotsätzen pro Verein ausgestattet.

Zudem haben wir über das Jahr einige Geld- und Sachspenden erhalten. Zu nennen wäre hier unter anderem die Firma Fritzmeier für die Pokale zu unserem erfolgreichen und beliebten Hallenturnier, der REWE-Markt in Großhelfendorf, der uns einiges an Verpflegung für unser tolles Sommercamp mit über 70 Kindern zur Verfügung gestellt hat, die Firma Protec aus Ottobrunn und die Familie Adamek für das individuelle Trikotsponsoring der E-Jugend oder unser griechisches Restaurant „El Greco“ für einen Zuschuss zum Traineressen. Nicht zu vergessen die Trainer, Helfer und auch viele Eltern die uns über das ganze Jahr hindurch bei all unseren Veranstaltungen neben dem Trainings- und Spielbetrieb tatkräftig unterstützt haben.

Stellvertretend für alle Mannschaften (siehe Bild) bedankt sich die Jungs und Mädels der D-Jugend (U13) der SF Aying/Helfendorf/Egmating recht herzlich für das überragende Sponsoring!

Spartenleitung Sparte Fußball

1. Abteilungsleiter
Hermann Mayerl
Tel.: 0179 5282066
eMail.: fussball@sv-helfendorf.de

2. Abteilungsleiter / Sportlicher Leiter SG Aying /Helfendorf
Josef Peter Kiniger
eMail.: fussball@sv-helfendorf.de

1. Kassier
Kathi Hartl

Herrenfußball

Jugendabteilung Fußball SV Helfendorf

Unter der Anleitung von erfahrenen und engagierten Trainern bietet der SV Helfendorf in der Abt. Fußball Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 18-Jahren die Möglichkeit das Fußballspielen zu erlernen und auszuüben. Seit vielen Jahren besteht – mittlerweile auch bei den Kleinfeldmannschaften – eine gut funktionierende Spielgemeinschaft mit dem SF Aying
Mit der Eröffnung der neuen Schulsportanlage, des neuen Trainingsplatzes und in Verbindung mit der vorhandenen Turnhalle, sowie des neu errichteten Kabinentraktes sind optimale Bedingungen geschaffen worden um den Jugendfußball Sommer wie Winter anbieten zu können.
Bei den Bambinis im Alter von 4-5 Jahren geht es unter der Leitung von erfahrenen Trainern darum die Kinder spielerisch und ohne Leistungszwang an den Fußball heranzuführen. Es befinden sich aktuell 4 Kleinfeldmannschaften im Spielbetrieb, die Kinder werden in altersgerechten Gruppen zusammengefasst. Mit regelmäßigen Training und Punktspielen werden die Grundlagen für den Mannschaftssport Fußball vermittelt. Aber auch hier steht der Spaß an der Sache im Vordergrund.
Fast alle Altersklassen im Großfeldbereich spielen höherklassig in der Kreisklasse. Die Berufung von mehreren Spielern in die Stützpunkt-Auswahl des DFB und der Wechsel von Jugendlichen zu Großvereinen wie z.B. der SpVgg Unterhaching zeigt die gute Arbeit unserer Trainer.
Zusätzlich zu der Trainingsarbeit und den Spielen bieten wir mit Ausflügen, Trainingslagern und der Teilnahme an nationalen und Internationalen Turnieren ein breites Programm.
Wer sich für Fußball interessierte und an unserem Sport teilnehmen möchte, wendet sich bitte an die Jugendleiter der Abt. Fußball SV Helfendorf

1. Jugendleiter
Michael Karr
85653 Göggenhofen
Tel. : 08095 870776 oder 0163 2450681
E-Mail: Fussball.Jugendleiter@sv-helfendorf.de

2. Jugendleiter
Alexander Eggert
85653 Großhelfendorf
Tel.: 08095 875895 oder 0176 55550899

Die Hallentrainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Hallenbelegungsplan.

Bei Interesse und zur Vereinbarung eines Probetrainings rufen oder schreiben Sie bitte die jeweiligen Trainer oder den Jugendleiter an! Jeder neue Spieler ist uns herzlich willkommen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch die Homepage unseres Partnervereins SF Aying besuchen würden.

Haben Sie Lust, unser Trainerteam zu unterstützen? Dann melden Sie sich einfach bei unseren Jugendleitern! Wir würden uns freuen!

Cup der Meister

Spartenbeitrag der Sparte

Der Spartenbeitrag für die Herren beträgt € 50,00 pro Jahr und für die Jugend € 60,00 pro Jahr.