Spartenleiter:      Hans Lechner

 

Mitglieder:           65 Aktive

 

Mannschaften:    6 Jugend- und 4 Herrenmannschaften

 

Trainingszeiten:  Dienstag          17:30 - 20:30 Jugend

                                                                       19:30 - 22:00 Erwachsene

 

                              Donnerstag     17:30 - 20:00 Jugend

                                                     19:30 - 22:00 Erwachsene

 

Trainer:                Istvan Tóth

 

Förderkreis:       Informationen für interessierte Gönner finden Sie hier: Förderkreis Tischtennis

 

 

Jugend Turniere Saison 2015 / 2016 / 2017

 

Bayerischer Sparkassenpokal Schüler/innen C 2017

Oberbayerns Mädchen holen den Pott

Sparkassenpokal2017Sieger

Über zwei Turniertage wettstreiten die U11-Auswahlen der BTTV-Bezirke und geladene Gäste  alljährlich um den Bayerischen Sparkassenpokal der Schüler/innen C (U11). An diesem Wochenende 1.-2-04.2017war es wieder soweit und einmal mehr war der Teamwettbewerb, in der Eggerbachhalle in Eggolsheim ein tolles Erlebnis zu dem von unserem Verein Emily Jost nominiert wurde. Oberbayerns Mädchen in der Formation Emily Jost, Lena Pemler, Dea Salihu und Theresa Faltermaier überstanden die im Modus »Jeder gegen Jeden« ausgetragen Competition um den begehrten Pott ohne Niederlage. Silber und Bronze sicherten sich in der weiblichen Konkurrenz die Vertretungen aus Brandenburg und Oberfranken. Bei den Jungs konnte das Team über den 2. Platz mehr als zufrieden sein. Als einzige ungeschlagene Spielerin des Turnieres konnte sich Emily Jost von unserem Verein sehr über den Titel und damit auch Titelverteidigung von 2016 freuen.

 

Minimeisterschaft 2017

Leon1.KRLT2017

 

Mit 2 Teilnehmern, Maximilian Stahuber (10) und Leon Paus (11) startete der SV Helfendorf am 17.03.17 beim diesjährigen Kreisentscheid der Minimeisterschaften 2017 in Höhenkirchen. Maximilian Stahuber, unser Neuzugang im letzten Jahr konnte auch schon gut mitspielen und auch ein paar Spiele für sich entscheiden. Trotz dass Leon erst wenige Monate an der Platte steht, sicherte er sich mit hervorragender Leistungen gegen die Konkurrenz aus München-Ost u.a viele Kids des FCB den starken 3. Platz beim Kreisentscheid. Dies berechtigte Leon zur Teilnahme am Bezirksentscheid welches am Sonntag, 02.04.2017 stattfand. Mit einem 2. Platz in der Gruppenphase des Bezirksentscheides startete Leon in der Hauptrunde, wo er sich einem stärkeren Gegener aus Oberbayern beugen musste. Trotzdem eine tolle Leistung. Ein Lob an unsere Beginners!

2. Bezirksbereichsranglistenturnier OBB_Isar 2017

2.BBRLT2017ANNASOPHIA

 

Herzlichen Glückwunsch an zwei unserer Mädels zur Weiterqualifikation. Anna Hartman (3. Platz) und Sophia Haas (4) können sich über die Qualifikation zum 2.BRLT, welches im Mai, 2017 in Putzbrunn stattfindet durch ihre guten Leistungen am BBRLT am 26.03.17 freuen.  Paul Pack (12) spielte auf höhere Ebene bei den Schülern A mit (U15) und konnte auch 3 seiner Spiele gewinnen. Glückwunsch hierzu.

 

 

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Schülerinnen B 2017

BayMM2017SchlerinnenB04

 

Ganz knapp an der Goldmedaille vorbei schrammten am Wochenende 18/19.3.17 Luisa Haas, Julia Hartmann und Emily Jost bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Mannschaften. Punktegleich mit den Siegern aus Thannhausen, aber etwas schlechterem Spielverhältnis sicherten die 3 Mädels sich die Silbermedaille. Eine tolle Teamleistung der 3 Mädels. Zusätzlich wurde Emily Jost mit 12 Siegen und 0 Niederlagen, die Top Spielerin des Turnieres. Beim Südbayerischen Finale am Samstag lagen sie noch auf Rang 1, wurden aber am Sonntag doch noch knapp überholt. Trotzdem eine wunderbare Leistung.

 

 

1. Bezirksranglistenturnier OBB-Ost2017

 

Großes Lob an Julia Hartmann, 1. Platz beim 1. BRLT Schülerinnen B (U13) in Putzbrunn am 12.03.17. Ohne Niederlage maschiert sie sicher durch das Turnier und konnte in allen 8 Spielen die Oberhand behalten. Bemerenswerk auch die Leistung von Paul Pack. Gesetzt auf Platz 9 errang er durch sein starkes Vorhand- und Aufschlagsspiel sogar den 5. Platz und sicherte sich hiermit auch einen Platz beim 2. BLRT im Mai, 201. Gratulation hierzu.

 

Bezirksmannschaftsmeisterschaft Schülerinnen B

Bez. MMM OST050217

Nicht zu schlagen waren die Schülerinnen B aus Helfendorf bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft am 5.2.2017 ausgetragen beim TSV Erding. Mit 6:3 gegen Zorneding und 8:1 gegen Feldkirchen wurden Julia Hartmann, Luisa Haas und Emily Jost Oberbayerische Meisterinnen der Mannschaft und qualifizierten sich hiermit zu den Bayerischen Meisterschaften der Vereine im März 2017. Ein tolle Leistung der 3 Mädels!

 

 

1. Bezirksbereichsranglistenturnier OBB_Isar 2017

 

Paul Pack vertrat in Erding am 1.BBRLT der Schüler B mit einer guten Leistung den SV Helfendorf. Nur sehr knapp verpasste er die Qualifiation zum Bezirksranglistenturnier mit einem tollen 5. Platz.

Zweiter Teilnehmer war Anna Hartmann bei den Schülerinnen A. So manche Gegner überraschte sie mit ihren starken Schüssen und konnte am Ende mit dem 6. Platz sicher sehr zufrieden sein.

 

2. Kreisranglistenturnier München Ost 2017

AnnaundEmilia2.KRLT2017schlerinnenA2.krlt2017

Beim 2. KRLT am 11.2.17 in Hohenbrunn war unser Verein mit 7 Teilnehmer mit einem deutlich kleineren Teilnehmerfeld vertreten als im 1. KRLT. Doch die Ergebnisse der Teilnehmer konnten sich durchaus sehen lassen:

 

1. Platz Schülerinnen B - Emilia Hübner

1. Platz Schülerinnen A - Anna Hartman

3. Platz Schülerinnen A- Sophia Haas

4. Platz Schülerinnen A- Luisa Haas

4. Platz - Schüler B - Paul Pack

9. Platz Schüler A - Patrick Jost

Weiterer Teilnehmer: Marinus Eder

Gratulation an alle Teilnehmer!!

 

 

1. Kreisranglistenturnier München Ost 2017

Mit insgesamt 17 Teilnehmer konnte der SV Helfendorf knapp 1/4 der gesamten Konkurrenz (62 Teilnehmer) bei, 1-KRLT.2017 in Helfendorf stellen. In allen Konkurrenzen war unser Verein vertreten.  Viele erfahrenen Spieler, aber auch Anfänger waren dabei. 

Die besten Ergebnisse:

Anna Harmann - 3. Platz Schülerinnen A

Julian Dördelmann - 4. Platz Schüler A

Luisa Haas - 4. Platz Schülerinnen A

 

Fast 10 Stunden in der Halle für einige Teilnehmer und bis zu 11 Tischtennisspielen. Das erfordert viel Konzentration und Durchhaltevermögen. Über diese Leistung kann man stolz sein.

Patrick1.KRLT2017

Hevorzuheben ist auch die Leistung von Patrick Jost (SCH.A) und Maximilian Hartmann (SCH.B) die im unteren Feld landeten und dort kein Spiel mehr abgaben. Beide besiegten somit mit je 9:0 Spielen dieses Feld. Ein Lob auch an Neuling Leon Paus. Nur ein paar Wochen dabei und schon mit am Start. Eine wirklich gute Leistung.

 

Gratulation an die Teilnehmer.

Mini Cadet Open - Internationale Erfahrungen in Ungarn

EmilyJostUngarnMinicadet2017

Mit reichlich gesammelter Erfahrung auf internationaler Bühne kehrte Emily Jost (seit 2017 BTTV Kaderspielerin) zusammen mit der BTTV-Nachwuchsgruppe von den Hungarian Mini Cadet Open in Budapest zurück. Sie erreichte von 25 qualifizierten Mädchen aus ganz Europa bei den Mädchen U11 die Runde der letzten Acht wo sie einem Talent aus Littauen in vier Sätzen unterlag. Durch den Team-Wettbewerb hatten die Teilnehmer viele Spiele, was auf diesem Niveau sehr wertvoll ist. Somit konnte, trotz langer Anfahrt, von diesem 3-tägigem europäischem Turnier sicherlich eine positive Bilanz gezogen und profitiert werden.

 

Bayerische Einzelmeisterschaft 2016 - Ein mal Silber

BayersicheMeisterschaft2016Doppel

Unsere Nachwuchsasse Julia Hartmann (11) und Emily Jost (10) waren  für den SV Helfendorf bei den diesjährigen  Bayerischen Einzelmeisterschaften im niederbayerischen Bogen am Start, um den bayerischen Meister im Einzel, Doppel und Mixed in der Alterklasse Schüler/innen B (U13) zu ermitteln. Ein bisschen Pech hatten unsere Mädels. Durch extrem strenge Schiedsrichterkontrollen wurden die Schläger beider Mädchen wegen minimaler Randbeschädigung  abgelehnt und die Mädchen mussten ihre Einzelwettkämpe mit "Ersatzschlägern" bestreiten. Im Einzel konnte Emily Jost trotzdem sich bis zum Viertelfinale vorkämpfen. Im Doppelwettbewerb sogar bis ins Finale wo sie mit Ihrer Partnerin Sophia Zahradnik nach 2:0 Führung doch noch 2:3 unterlagen.

 

 

Oberbayerische Einzelmeisterschaft (U13) 2016 - 1. 2. und 3. Platz für Helfendorf

OBB.EM.SCHB.2016

Gratulation an Julia Hartmann und Emily Jost für 3 Titel bei den diesjährigen Oberbayerischen Meisterschaften der Schülerinnen B (U13), 2016 in Schwabhausen, die am Sonntag den 14.11.16 stattfanden. Julia (11) überzeugte voll und ganz und konnte von einer Setzung auf Platz 11 von den 16 qualifizierten Teilnehmern einen hevorragenden 3. Platz erreichen! Damit konnte sie alle Erwartungen übertreffen und ihre starke Verbesserung unter Beweis stellen. Emily (10) spielte zwar gut und  konstant, jedoch verlor das Finale mit 1:3 gegen eine stark spielende Gegnerin aus Schwabhausen und erreichte somit auch einen guten 2. Platz. Unschlagbar waren Emily und Julia im Doppelteam und gewannen ohne Niederlage souverän den Titel des Oberbayerischen Meisters im Doppel der Schülerinnen B, 2016. Die ersten 4 Plätze qualifizierten sich für die Bayerischen Meisterschaften, die im Dezember in Niederbayern stattfinden werden. Gratulation zu diesen tollen Ergebissen!

 

 

Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend und Schüler, München-Ost - Oktober 2016

KEM2016

Team- und Kampfgeist zeigten unsere 16 Teilnehmer bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend in Putzbrunn am Sonntag den 16.10.16. Unsere Jugend spielte stark und motiviert und alle konnten ihre gesetzte Platzierung erreichen oder gar verbessern! Ein Lob an alle Teilnehmer für die tolle Vertretung der Tischtennis Abteilung Helfendorf!

Die Platzierungen:

Schüler C - 3. Platz - Maximillian Hartmann, 6. Platz  - Björn Dördelmann

Schülerinnen C - 3. Platz  - Eva Maier

Schülerinnen B - 2.- Platz - Julia Hartmann 4. Platz  - Sophia Haas, 5. Platz - Emilia Hüber, 8. Platz - Luisa Haas

Schüler B - 2. Platz - Julian Dördelmann 5. Platz - Paul Pack

Schülerinnen A - 1. Platz -  Anna Hartmann

Schüler A - 5. Platz - Simon Trost, 11. Platz - Patrick Jost - weitere Teilnemner: Alex Yavuz, Marinus Eder

Jugend: 11. Platz - Ludwig Wiedemann, weiterer Teilnehmer - Sebastian Rohleder

 

Bezirksmeisterschaft Oberbayern Schüler C 2016 - Oktober 2016

BEMC2016DOPPEL

Zur gleichen Zeit, am 16.10.16 spielte Emily Jost in der  Oberbayerischen Bezirksmeisterschaft der Schüler C in Erding. Ohne Satzverlust konnte sie souverän zum dritten Mal in Folge das Turnier gewinnen. Mit 3 Titel im Einzel Wettbewerb, im Doppel mit Lena Pemler aus Schwabhausen und im Mixed mit Johannes Faltermeier aus Erding konnte sie erwartungsgemäß im gesamten Turnier die Oberhand behalten.

 

Verbandsranglistenturnier  Schülerinnen B am 24/25.09.2016

VRLT2016SCHBEMILY2

Herzlichen Glückwunsch an Emily Jost (10) als 2.Platzierte beim diesjährigen Bayerischen Ranglistenturnier das in der Klasse Schülerinnen B (U13) mit den Top 16 qualifizierten Teilnehmern an diesem Wochenende im schwäbischen Thannhausen stattgefunden hat. Als amtierende Bayerische Einzelmeisterin ihrer eigenen Altersklasse (Sch. C) behielt Emily auch bei dieser höheren Altersklasse meistens die Oberhand (13:2 Spiele) und spielte auf hohem Niveau hervorrangendes Tischtennis. Eine starke und konstante Leistung auch mit einem Spitzen Satzverhältnis von 40:10 Sätzen. Gratulation hierzu!

 

Andro Kids Open 2016 - Europas Größtes Tischtennis Nachwuchsturnier in Düsseldorf

Vom SV Helfendorf starteten zusammen mit Emily Jost auch die 3 Tischtennisspieler Anna, Julia und Maximillian Hartmann vom 19.-21.August, 2016 beim größten europäischem Nachwuchsturnier der "Kids Open" in Düsseldorf. Es duellierten sich die Teilnehmer aus 29 Nationen an den 80 Tischen in der riesigen Halle. Die Kinder konnten dabei spannende, emotionale und hochklassige Spiele verfolgen, mitten in der eigenen Konkurrenz von europäischen Spitzenspielern (innen). Aufs Siegerpodest zusammen mit Ungarn und Belgien schaffte es Emily Jost mit einem hervorragendem 3.Platz in der Konkurrenz Mädchen 2006. Gratulation zu diesem Erfolg und an unsere 4 Teilnehmer!

 

kidsopen2016ej

 

 

5. Jugend Olympiade 2016 des Landkreises München

Zum 5. Mal veranstaltete der Landkreis München die Jugend-Olympiade. Unter den vielen Wettbewerben wurde auch ein Tischtennis-Turnier angeboten, welches am Samstag, den 23.07.2016 vom TSV Ottobrunn ausgerichtet wurde. Gespielt wurde das Turnier in zwei Altersklassen (Jungen/Mädchen 1998 - 2001 und Schüler/innen 2002 + jünger) in Einzel- und Doppelkonkurrenzen. Teilnahmeberechtigt waren Jugendliche aus dem Landkreis München und Jugendliche aus den polnischen Partnerlandkreisen Krakau und Wielczka.

 

Leider meldeten sich nur wenige Vereine, umso stolzer waren wir auf unsere 10 fleißigen Akteur(innen) die am Samstag in der Ottobrunner Turnhalle ihr Bestes gaben und dabei viel Spaß hatten!

Die Polen(innen) boten eine starke Konkurrenz und waren von uns nicht zu bezwingen, aber von 27 möglichen Medaillien konnte die SV Helfendorfer Jugend mit 7 Medallien für einige 2.und 3. Plätze in Einzel- und Doppelkonkurrenzen zufrieden wieder nach Hause fahren. Für die Meisten waren es sicher die ersten „internationalen“ Spiele, von daher sicher auch eine tolle Erfahrung dabei gewesen zu sein. Hier die Übersicht der Ergebnisse mit Medaillien der Jugend Olympiade des SV Helfendorfes:

3.Platz Mädchen Einzel (2002 + jünger)

Emily Jost.

2. Platz Mädchen Doppel (2002 + jünger)

Julia Hartmann / Emily Jost

3. Platz Mädchen Doppel (2002 + jünger)

Emilia Hübner / Luisa Haas

3. Platz Jungen Doppel (2002 + jünger)

Alex Yavuz /Maximillian Hartmann

Weitere Ergebnisse Mädchen:

Eva Maier (8.Platz), Emilia Hübner (7. Platz), Luisa Haas (6. Platz) Anna Hartmann und Julia Hartmann (Gemeinsam 4. Platz)

Weitere Ergebnisse Jungen:

Björn Dördelmann (10.Platz), Alex Yavuz ( 7. Platz), Julian Dördelmann (5. Platz), Maximillian Hartmann (4. Platz)

Super dass ihr dabei gewesen seid!

 

Südbayerische Landesbereichsturniere 2016

Zu den Landesbereichsturnieren Bayern Süd konnten sich in diesem Jahr Tim- und Emily Jost sowie Julia Hartmann qualifizieren. Julia spielte im Juni 2016 bei den Schülerinnen B. Hier war die Konkurrenz sehr gleichwertig, Julia hatte zu kämpfen und leider keinen der Top Ränge erzielen. Für Tim Jost war auch etwas Pech mit dabei. Obwohl er von 16 Anwärtern die Runde der Top 8 erreichte, musste er nach der Vorrunde wegen Unwohlsein vorzeitig das Turnier beenden. Somit war es für ihn der 8 Platz. Emily Jost (2006) ist für die Landesbereichsturniere für Ihre Altersklasse (Sch.C) sowie 1. ältere Altersklasse (Sch.B) freigestellt. Sie durfte deshalb im Juni 2016 bei den Sch.A (2001/2002) antreten und konnte auch von 17 Spielerinnen die Runde der besten 8 erreichen. Trotz Siege gegen die 2. Platzierte und eine knappe Niederlage gegen die Turniersiegerin (2:3) hielt ihre Kraft nicht ganz bis zum Ende und sie erreichte bei dieser Alterklasse einen respektablen 7. Platz! Gut gemacht!

 

 

2. Bezirksranglistenturnier OBB-Ost am 05.06.2016 in Ebersberg

Die Jugend des SV Helfendorf konnte mit 5 qualifizierten Teilnehmern am Start des 2. BRLT Oberbayern Ost am Wochenende in Ebersberg antreten. Zu spüren waren die deutlich stärkere Konkurrenz im Verleich zu den vorangehenden Turnieren. Sophia Haas (2004) erreichte nach einigen knappen Spielen den 8. Platz (von 11) bei den Schülerinnen B (JG 2004/2005). Julia Hartmann (2005) ab Hinrunde 2016 beim SV Helfendorf konnte mit 7:2 Spielen einen starken 3. Platz erreichen! Bei beachtlich starker Konkurrenz konnten Julian Dördelmann (2004) mit dem 8.Platz und Paul Pack (2005) mit dem 7. Platz bei den Schülern B zufrieden sein, auch von 11 Teilnehmern gesamt. Emily Jost (2006) startete als C Schülerin wegen Freistellung in den anderen Altersklassen bei den ältesten Konkurrenz der Mädchen (JG 2001-1999) und konnte mit Platz 4 von 11 Teilnehmerinnen so manchen Gegner zum Schwitzen bringen. Gratulation zu den Ergebnissen und zu der Turnierqualifikation.

 

 DTTB Talent Cup - Emily Jost gewinnt Bronze

Mit einer tollen Leistung verdiente sich die Helfendorferin bei den jüngeren Mädchen (Geburtsjahrgang 2006 und jünger) den hervorragenden dritten Platz in der (inoffiziellen) Deutschen Meisterschaft 2016 der Schülerinnen C in Düsseldorf am 21/21.05.2016. Aus Bayerischer Sicht "das Highlight" da sie von den 5 mitgereisten Vertretern(innen) Bayern für die einzige Pokalplatzierung sorgte. Glückwünsch zu diesem Erfolg!

 

 

Top 10 Bayern Turnier am 7.5.2016

Am vergangenen Samstag, den 7. Mai 2016 trafen sich alle besten Nachwuchsspieler aus ganz Bayern im oberbayerischen Gilching zum diesjährigen TOP 10. Bei den Schülerinnen B (2004) spielte Emily Jost als jüngste Teilnehmerin hervorragend auf und erzielte mit Ihrem starken Leistungswillen eine Bilanz von 8:1 Siegen und erreichte damit den bemerkenswerten 2. Platz! Als 2. Starter für SV Helfendorf war Tim Jost auch mit von der Partie. Er konnte so manchen Gegner ins Schwitzen bringen und sogar von den erst- und zweitplatzieren 3 Sätze für sich entscheiden. Bei dieser Kader Konkurrenz reichte es für Tim für den 9. Platz und ganz viel stolz dabei gewesen zu sein. Glückwunsch an beide!

 

 

2. Bezirksbereichsranglistenturnier am 17.04.2016 in Putzbrunn

An 15 Tischen kämpften 5 Jugendliche unserer Tischtennisabteilung um die Fahrkarte zum 2. Bezirksranglistenturnier Oberbayern-Ost, dass am 05.06.2015 in Ebersberg stattfindet. Jeweils die ersten vier jeder Konkurrenz dürfen daran teilnehmen. Vom SV-Helfendorf waren 5 Talente am Start, die sich vorher über das 2. Kreisranglistenturnier qualifiziert hatten. Besonders unsere Schüler(innen)B gingen voll motiviert zur Sache. In vielen hochklassigen Spielen, war erstklassiger Jugendsport und Kampfgeist zu sehen. Um so erfreulicher, dass 3 unserer Helfendorfer Starter unter den Qualifizierten landen konnten. Diese sind:

 2BBRLT2016putzbrunn2

Schülerinnen B - Sophia Haas - 2. Platz bei 9 Teilnehmerinnen

Schüler B - Paul Pack - 2. Platz und Julian Dördelmann - 3. Platz bei 11 Teilnehmer

 

Gratulation zu der Weiterqualifikation und tollen Leistung!

 

Bayerischer Sparkassenpokal für Bezirks-Auswahlmannschaften der Schüler/innen C

Am Wochenende 09/10.04.16 ging in der Hirtenbachhalle im oberfränkischen Heroldsbach der Bayerische Sparkassenpokal für Bezirks-Auswahlmannschaften der Schüler/innen C sowie geladene Gastmannschaften aus Ostthüringen und Brandenburg in Szene. Nach 2 Tagen und fast 65 Tischtennisspielen unserer 4-er Mannschaft gewann bei den Mädchen souverän unsere Vertretung aus Oberbayern mit Helfendorfs Emily Jost und  Julia Hartmann (ab Sep.2016 beim SV Helfendorf), Lena Pemler aus Schwabhausen und Daniela Kraus aus Weilheim,  vor dem Teams aus Oberfranken und Brandenburg. Die super abgestimmte 4-er Mannschaft erkämpfte sich gegen alle Bezirke Bayerns, sowie Brandenburg den Sieg und konnte mit 7:0 Punkten und 48:15 Spielen den Pokal ergattern. Besonders das sehr knappe Finale war von den Mädels eine hochbeachtliche Leistung! Gratulation zu diesem tollen und freudigem Sieg!

 

 

 

2. Kreisranglistenturnier 2016 München Ost in Hohenbrunn

Die Jugend des SV Helfendorfer war im gestrigen KRLT (Mü-OSt) in Hohenbrunn mit 8 Teilnehmern in Feld von ca. 65 sehr gut vertreten. Erfreulich war, dass auch in der Schülerinnen Konkurrenz 7 Teilnehmer pro Altersgruppe dabei waren und unsere drei Mädchen einige Spiele spielen konnten! Die Konkurrenz besonders bei den Schülern war zum Teil beachtlich stark. Umso erfreulicher, dass unser Verein von 15 Podestplätzen 4 mit nach Hause nehmen konnte, zum Großteil bei den Schüler(innen) B.

Diese waren :

Julian Dördelmann(Sch B): 1 Platz (9:1 Siege)

Falk Schöne (Sch.A) 2. Platz (8:1 Siege)

Sophia Haas (Sch.B) 2. Platz (5:1 Siege)

Emilia Hübner (Sch.B) 3. Platz (4:2 Siege, beide Niederlagen 2:3)

 

 

 

Gratulation auch an die anderen 4 Spieler Simon Trost, Ludwig Wiedeman, Luisa Hübner und Patrick Jost die viel super Spiele gespielt haben- toll gemacht!!

 

 

Bayerische Schülerinnen B Mannschaftsmeisterschaft am 05./06 März 2016

 

In Thannhausen fand am Wochenende die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Schülerinnen B (bis Jahrgang 2003) statt. Für Oberbayern startete mit unserem Verein Emily Jost (2006), Emilia Hübner (2005) und Sophia Haas (2004). Wir konnten mit Emily Jost die 2. stärkste Spielerin des Turniers mit nur einer Niederlage (11:1 Siegen) stellen.

4 mal 10 Spiele an 2 Tagen, davon ein Mannschaftsspiel mit 6:4 gewonnen, 2 mit 4:6 verloren und eins mit 2:8 unterlegen, bedeuteten am Ende den sechsten Platz für die noch sehr jungen Spielerinnen unserer Mannschaft! Weiter so dann schneiden wir im nächsten Jahr sicher noch besser ab! Viel Spass und viel Erfahrung war auf jeden Fall dabei!

 BayMannMeistThannhMaerz2016

 

 

 

OBB-OST Schüler Mannschaftsmeisterschaft am 31.01.16 in Kolbermoor

Ein weiterer Erfolg für unsere jüngsten Mädchen! Am Sonntag den 31.1.16 konnten Emilia Hübner, Sophia Haas und Emily Jost sich in der in der Kolbermoor stattfindenen Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Schülerinnen B für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft im März in Schwaben qualifizieren. Sie konnten mit einem 7:3 Sieg gegen Erding und mit einem weiteren Sieg (6:4) über Feldkirchen im Turnier die Oberhand behalten und das Turnier gewinnen. Der Gewinner qualifizierten sich für das Bayerische Turnier als Vertreter unseres Bezirkes Oberbayern. Ein toller Erfolg für den SV Helfendorf!

 OBBMannschMeistSchB.Jan2016kolbermoor

1. KRLT Jugend /Schüler A/B am 24.1.16 - 3 Helfendorfer Podesplätze

Mit vielen tatkräftigen Helfern des SV Helfendorfes wurde die Veranstaltung des 1.KRLT 2016 Jugend/Schüler in Helfendorf ein Erfolg! Mit 12 von insgesamt 66 Teilnehmern stand unser Verein, hinter dem FC Bayern, an zweiter Stelle der Anzahl der Teilnehmer. Durchaus ein positiver Trend unserer wachsenden Abteilung. Nach spannenden Wettkämpfen waren wir bei den Siegerehrungen, hinter Hofolding (4), mit 3 Podestplätzen vorne mit dabei. Gratulation an alle Teilnehmer die einige persönliche Erfolge erzielen konnten. Folgende Teilnehmer vom SVH qualifizierten sich für das am 14.02.2016 in Zorneding stattfindende 1. Bezirksbereichranglistenturnier.

 

Mädchen Jugend       - 1. Platz - Yavuz, Jasmin

Schüler A                  - 3. Platz  - Schöne, Falk

Schüler B                       - 2.Platz -  Dördelmann, Julian

Schülerinnen B           - 3.Platz - Haas, Sophia

 

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen!!

1.KRLTMdchen2016A1.KRLTSCHIB20161.KRLTSCHA2016

 

Bayerische Einzelmeisterschaft Schüler C - Airbus Helicopters-Cup 2016 - Donauwörth Jan.2016

 

Emily Jost ist die Gewinnerin des Airbus-Helicopters-Cup 2016 und damit neue Bayerische Meisterin der Schülerinnen C!! Als Topgesetzte und Favouriten der 40 Teilnehmerinnen gab sie erwartungsgemäß den Ton an und setzte sich souverän mit nur 2 Satzverlusten gegen die Konkurrenz durch. Auch Paul Pack konnte sich in der Konkurrenz sehen lassen. Gesetzt an Position 26 konnte er mit einem sehr guten 16 Platz in der Bayerischen Einzelmeisterschaft abschneiden. Eine beachtliche Leistung der noch jungen Talente! 

EmilyundLeoHelikoptercup2016

 

Bayerische Einzelmeisterschaft Schüler A und B Dillingen Dez. 2015

 

Emily und Tim Jost waren die Teilnehmer des SV Helfendorfes in den diesjährigen Bayerischen Einzelmeisterschaften in Dillingen. Beide konnten sogar den gleichen Medaillenplatz mit Heimbringen und eine bayerische Medaille. Für Emily und Tim hieß es Platz 3 / Bronze in den Bayerischen Doppelwettbewerben. Eine stolze Leistung für Tim bei der "Kader" Konkurrenz und Emily bei den 3 Jahre älteren Mädels!

BAYMEISTDILLDEZ2016

 

OBB Einzelmeisterschaft A+B 2015 Nov.2015

Noch ein großer Erfolg bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Schüler A und B am 15.11.2015. Tim Jost erreichte bei den Schülern A einen hervoragenden 3. Platz und damit die direkte Qualifikation zur Bayerischen Einzelmeisterschaft im Dez. 2015. Emily Jost gewann in der für sie älteren Altersklasse Sch. B 2003/2004 recht überraschend das Turnier ohne Niederlage und ist somit doppelte OBB-Meisterin der Schülerinnen B und C! Glückwunsch hierzu!

 

 

 

Oberbayerische Einzelmeisterschaft Schüler C  Oktober2015 - 3 Titel!!

Glückwunsch zum  tollen Erfolg bei den Schüler C Oberbayerischen Meisterschaften in Helfendorf am 18.10.2015. Bei knapp 40 Teilnehmern in der jüngsten Altersklasse der Oberbayerischen Tischtennis Konkurrenz konnte sich der SV Helfendorf drei von sechs Titeln sichern. Gratulation Emily Jost und Paul Pack als Mixed Team OBB Meister der Schüler C. Paul Pack unterlag sehr knapp im Viertelfinale seinem Gegner, somit für ihn der 5 Platz bei den Schülern. Emily Jost konnte mit drei Titeln ohne Satzverlust ihren Erfolg als OBB Meisterin im Einzel, im Mädchen Doppel und in der Mixed Konkurrenz feiern. Weiter so!

 

Kreiseinzelmeisterschaft Jugend /Schüler A/B September 2015 - 3 Helfendorfer Podesplätze

Glückwunsch an unsere Siegerinnen Emily Jost, Emilia Hübner und Jasmin Yavuz zu ihren Podestplätzen bei der Kreiseinzelmeisterschaft München Ost 2015 in Putzbrunn! Gut gemacht!

 

 

Bayerisches Ranglistenturnier Sep 2015:

Unsere Teilnehmer Emily Jost (2. Platz) und Paul Pack (13. Platz). Gratulation!

Mit Emily Jost und Paul Pack qualifizierten sich unsere 2 Talente für das höchste bayerische Ranglistenturnier und traten gegen die weiteren besten 15 Schüler/innen ihrer jeweiligen Altersklasse an. An zwei spannenden und aufregenden Turniertagen wurden tolle Leistungen abgerufen. Als Beste erspielte sich Emily einen hervorragenden 2. Platz bei den Schülerinnen C. Eine Magenverstimmung, welche am Sonntagmorgen zwei ansonsten nicht notwendige Niederlagen forderte, verhinderte wohl einen möglichen Turniersieg. Auch für Paul war es eine Premiere auf bayerischer Ebene. In einem starken Schüler C Feld konnte er viele Erfahrungen sammeln und auch zwei der 15 Spiele für sich entscheiden.

 

 

Andro Kids Open 2015 Größtes Europäisches Jugendturnier in Europa - Aug 2015

 

Gratulation an Emily Jost - Siegerin Talent Cup Andro Kids Open in Düsseldorf 2015 - Mädchen JG 2006. Gratulation auch an Tim Jost (2. Hauptrunde)und Paul Pack als Vertreter des SV Helfendorfes am diesjährigen Kids Open das größte offene europäische Jugendturnier. Gratulation an Emily für ihre ersten internationalen Siege.

 

 

 

Demnächst (30 Tage/max. 5)

Keine Termine