anerkannter Präventionskurs

 

Pluspunkt Gesundheit 2016

 

Der Pluspunkt Gesundheit ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein. Ziel ist es die ganzheitliche, wohnortnahe Gesundheit zu fördern und die Lebensqualität zu verbessern. Dieses Siegel ist ein Aushängeschild für Vereine, die sich dadurch als Gesundheitspartner auszeichnen. Alle Pluspunkt-Angebote sind „präventionsgeprüft“ d. h. sie können von den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst werden. Voraussetzung für diese Auszeichnung war eine zusätzliche Ausbildung mit umfassender Prüfung unserer Übungsleiterin, Marianne Hettenkofer. Sie erhielt daraufhin Ende 2015 die Übungsleiter B-Lizenz „Sport in der Prävention“ verliehen.

 

Dank dieser umfangreichen Ausbildung und der Erfüllung weiterer Kriterien war es dem Verein möglich, das Gütesiegel zu beantragen. Am 18. April wurde dann offiziell das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT vom DTB Vertreter, Herrn Rainer Lex, übergeben. Bei der Übergabe anwesend waren selbstverständlich die Gymnastikgruppe, als auch der 2. Vorstand des SV Helfendorf, Herr Gerd Schoy.

DTB logo

 DOSB logo

Diese Auszeichnung hat eine Gültigkeit von zwei Jahren. Wer Interesse bekommen hat, kann gerne zum Probetraining vorbeikommen, montags 19.00 – 20.00 Uhr in der Turnhalle!

 

Ausgezeichnet!

 

Demnächst (30 Tage/max. 5)

Keine Termine